Neuer Jahreskalender 2017 der GB*: Wir alle sind Smart City!

Auch heuer wieder hat die GB* 3/11 – ein Projektpartner von Smarter Together = Gemeinsam g’scheiter – einen bunten Jahreskalender herausgebracht. Das Motto heuer: Wir alle sind Smart City!

Auf vielen bunten Monatsseiten gibt es viele Ideen zum Thema Smart City, denn jeder von uns kann dazu seinen persönlichen Beitrag leisten.

Denn die Stadt Wien ist so lebenswert, wie wir sie uns gestalten und wie wir dazu im Alltag beitragen.

Mal ist das smarte Leben im Stadtteil , einfach mit Nachbarn miteinander neue Ideen umsetzen, Mal ist eine smarte Stadt einfach alte Dinge auszutauschen.

Smart ist auch, Innovationen für den Stadtteil gemeinsam mit den Bewohnerinnen zu diskutieren, Mal ist es gemeinsam den Stadtteil grüner zu gestalten oder zu Fuß oder per Rad in der Stadt unterwegs zu sein.

Und smart ist noch vieles mehr. All das kann man im bunten Kalender Monat für Monat entdecken. Der Februar ist übrigens dem SIMmobil  von Smarter Together = Gemeinsam g’scheiter gewidmet (siehe Foto)!

Sabine Löw und Tamara Brajovic mit dem neuen Jahreskalender 2017

vor dem Lokal der GB* 3/11 in der Lorystraße 35-37 in Simmering.

Die schönen bunten Bilder stammen von den Mitarbeiterinnen der GB* und sind ganz aus dem Alltag genommen, weil wir alle Smart City sind. Die Grafik stammt von Tamara Brajovic.

Die Kalender können übrigens kostenlos in den Lokalen der GB* 3/11 Lorystraße 35-37 (Ecke Hakelgasse), 1110 Wien oder am Fiakerplatz 1, 1030 Wien abgeholt werden (solange der Vorrat reicht)!

Eine Gelegenheit sich mit den vielfältigen Angeboten der GB* vertraut zu machen.

BS