Fotowettbewerb „Summer in the City“

Der Fotowettbewerb von Smarter Together für SimmeringerInnen!

Wien, 19.06.2018 – Mit dem Fotowettbewerb „Summer in the City“ ruft die Stadterneuerungsinitiative Smarter Together alle SimmeringerInnen zum Mitmachen auf. Zwischen 4. Juli und 6. September 2018 können Fotos eingereicht werden. Inspiration zum Thema gibt’s auch beim Simmeringer Infomobil!

Machen Sie mit bei Fotowettbewerb von Smarter Together! Sehr nette Preise zu gewinnen!

Sommer in der Stadt

Welche Orte im Simmering nutzt du im Sommer besonders gern? Was sind deine Tipps gegen Hitze in der Stadt? Mit dem Rad an die Donau, Wasserspiele im Park, ein selbstgebastelter Schattenspender, zu Fuß durch die Grünoasen Simmerings oder Garteln in der Stadt?

„Summer in the City“ lautet das Motto des Fotowettbewerbs, welche von Smarter Together initiiert wird. Dabei sind Aktivitäten gefragt, die aufzeigen wie der Sommer in der Stadt nachhaltig und klimaschonend gestaltet werden kann! Von deinen Lieblingsorten im Grätzel, die du im Sommer besonders gern nutzt bis hin zu innovativen Tipps gegen Hitze in der Stadt. Deine Ideen sind gefragt!

Wohnbau- und Frauenstadträtin Kathrin Gaál:
„Das Projekt ist ein gelungener Mix aus Kreativität und Wissensgewinn. Es vermittelt auf anschauliche Weise, wie wichtig es ist, nachhaltig zu bauen. Klimawandel ist ein globales Thema, dem wir uns in Wien gerade auch im Hinblick auf den Wohnraum stellen. Ich bin schon neugierig, was sich die Simmeringerinnen und Simmeringer zum Thema Sommer und Klimawandel alles so einfallen lassen. Ich freue mich auf viele Einsendungen, die uns sicher zu weiteren Ideen inspirieren.“

Wohnbau- und Frauenstadträtin Kathrin Gaál, (c) PID/David Bohmann

Mitmachen zählt!

Als Hauptpreise winken eine Fuji Sofortbildkamera Instax, ein Rapid Ball sowie ein Rapid Heimtrikot mit den Unterschriften der Spieler zur Verfügung gestellt von unserem Projektpartner Wien Energie sowie smarte Home-Sensoren!

Aber nicht nur das: Für alle Teilnehmenden warten als Dankeschön personalisierte Geschenke vom Projektpartner Post AG, von Fußmatten bis Einkaufstrolleys. Denn bei uns zählt das Mitmachen!

Flyer in PDF, Format A5 hier.

Flyer Fotowettbewerb, Format A4 zum beidseitigen Ausdruck auf der kurzen Seite hier.

So funktionierts!

Einfach ein Foto machen und im Zeitraum vom 4.7. bis 6.9.2018 per E-Mail an smartertogether@post.wien.gv.at senden oder direkt beim SIMmobil vor Ort  machen und/oder vorbeibringen.

Eine Jury, bestehend aus VertreterInnen der Smarter Together ProjektpartnerInnen, wählt die GewinnerInnen. Diese werden ab 14. September telefonisch oder per E-Mail informiert.

Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Die Presseaussendung zum Fotowettbewerb gibts hier.

English Summary / Zusammenfassung in Englisch:

Summer in the City – Smarter Together Photo Contest

Smarter Together is launching a photo contest under the title „Summer in the City“. Between 4th of July and 6th of September 2018, pics can be shared either via mail to smartertogether@post.wien.gv.at or at the SIMmobile. Nice prices are available.

Smarter Together