Stadt der Zukunft im Grätzel

VHS Bildungszenrtum Simmering, Foto Bojan Schnabl

Simmering zukunftsfit Grätzelspaziergang

Datum: 18.9.2020
Uhrzeit: 16:00 - 18:00
Ort: VHS Simmering, 1110 Wien, Gottschalkgasse 10

Simmering zukunftsfit mit Smarter Together

Smarter Together – Gemeinsam g‘scheiter, das Smart City-Projekt der EU hat Simmering zahlreiche attraktive Neuerungen gebracht: von der Schulerweiterung am Enkplatz mit vier super Null-Energie-Turnsälen, der WienMobil Station am Simmeringer Platz inkl. E-Bikesharing am Zentralfriedhof, spannende Innovationen bei Wohnhaussanierungen wie Fotovoltaik-Anlagen und E-Carsharing in der BWSG-Hauffgasse. Auch Siemens, Post und Wiener Stadtwerke haben mitgemacht. Ganz wichtig dabei war, die Menschen auf die Reise mitzunehmen. Deshalb war auch die VHS Simmering ein wichtiger Projektanker im Bezirk mit zahlreichen Veranstaltungen, ebenso wie die Gebietsbetreuung Staderneuerung (GB*). 6 Info-Tafeln zum Themenweg wurden an markanten Punkten im Bezirk angebracht.

Gerade in Zeiten von Corona zeigt sich, wie zukunftsweisend und nachhaltig Smarter Together für eine resiliente und zukunftsfitte Stadt ist.

Das und viel mehr kann bei einem Grätzelspaziergang gemeinsam erkundet werden.

 

Ein Spaziergang in Kooperation mit der „IBA_Wien, Neues soziales Wohnen“und der GB*.

 

Bitte um Anmeldung über den angegeben Link. Danke.

mehr Infos: Anmledung hier