Entdecken, fördern und verbinden

VHS Tag der Bildung 2018

Am 20. September 2018 fand die heurige Ausgabe des Tages der Bildung in der VHS Simmering statt. Entdecken, fördern  und verbinden standen im Mittelpunk: Jung und alt mit den zahlreichen Angeboten der VHS vertraut zu machen, versteckte Talente zu entdecken und sie so zu fördern und einfach die Menschen vor Ort zu verbinden. Auch Smarter Together war als Innovationsprojekt im Grätzel dabei.

Noch mehr Bilder und Clips hier.

 

Smarter Together Pinwand und Science Pool Workshop
Bojan Schnabl und Christine Pig (v.l.n.r.)
Science Pool Workshop

Einfach mitmachen und Angebote nutzen

Gerade die Mitmachaktionen hatten es den Kindern angetan: vom Töpferschnupperkurs bis zu den Workshops von Science Pool und den Bodenzeichnungen für die Kleinsten. Diese wurden von der Workshopleiterin animiert, die auch Gefühls- und Kommunikationsworkshops für Kinder (6-10 Jahre) anbietet. Informativ war der Stand des NEBA Jugendcoachings mit ganz tollen Beratungsmöglichkeiten (www.neba.at/jugendcoaching).

Die Dudelsackspieler von Karl Wallner’s Piping Dudelsackschule standen für das vielfältige Angebot der VHS, das es zu entdecken und zu nutzen gilt.

English Summary / Zusammenfassung in Englisch:

Open Doors at the Community college VHS Simmering

On 20th September 2018, the community college „VHS Simmering“ held its Open Doors Day in order to inform the community about its vast and varied educational and training programme. Smarter Together joined in again and used the opportunity for information and presentation. Various interactive workshops were held and highly appreciated by numerous kids, their parents and other visitors.

 

Bojan Schnabl